Lebensberatung und Hypnotherapie

Lebensberatung
Ressourcenorientiert und mit System zu mehr Klarheit und Selbstwahrnehmung für Dein Leben
Die Beratung basiert auf der Arbeit mit ressourcen- und zielorientierter Methodik, Methoden aus der kognitiven Verhaltenstherapie, den Grundlagen der gewaltfreier Kommunikation, Entspannungsverfahren, bewusstem Atmen, bioenergetischen Übungen sowie der Arbeit an Glaubenssätzen, neuen positiven Affirmationen und der Bewusstmachung und Entwicklung von inneren und äusseren Ressourcen.
Diese Arbeit unterstützt Dich dabei, Dein Setting neu zu gestalten; Lösungen zu finden und Entscheidungen zu treffen und mehr und mehr in den Kontakt zu Dir selbst zu kommen. Dadurch kann Leichtigkeit und Stabilität die Lebensqualität direkter spürbar werden lassen
und noch mehr Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten entstehen.

Das führt dazu, dass Du:

• besser mit Stress umgehen kannst oder ihn garnicht erst aufkommen lässt
• schwierige Situationen und Entscheidungen wirkungsvoller meistern kannst
• Beziehungsprobleme verstehen und lösen lernst
• Krisen besser bewältigen kannst

Hypnotherapie/ Seelenreisen

In der Hypnotherapie leite ich dich an mit Hilfe von Entspannungstechniken in eine leichte Trance zu gehen. So kannst Du sanft und behutsam mit Deinem eigenen heiligen Raum der Seele in Verbindung gehen.
Auf der Seelenebene existiert weder die lineare Zeit, noch irgendwelche Beschränkungen, nur die, die Du mitbringst und/oder Dir selber auferlegst. Du kannst hier frei agieren und z.B. fest steckende Emotionen auf kreative Art ins Fließen und damit in die Heilung bringen. Auf einer „inneren Bühne“ als imaginärem Raum für die bildhafte Vorstellung werden hilfreiche Bilder und neue Ansätze der Problembewältigung erzeugt, z.B. bringst Du den verletzten inneren Anteil – meistens ein „inneres Kind“ – an einen unterstützenden, sicheren inneren Ort und kannst ihm dort alles geben, was es so lange nicht bekommen hat und was ihm jetzt hilft, wieder ins innere Gleichgewicht zu kommen. Es könnte z.B. von immerwährend verfügbaren idealen Eltern und „hilfreichen Wesen“ sich versorgen und trösten zu lassen und damit früher erlittene Entbehrung und erlebte Lieblosigkeit aufarbeiten.
Du kommst Deiner Seele, Deinen wahren Bedürfnissen, Deiner Licht und Heilkraft ganz nahe und lernst dich selber kennen, als eine Persönlichkeit mit ganz unterschiedlichen Facetten und Möglichkeiten.
Diese zu erkennen, anzunehmen, zu lieben, zu heilen und zu erkennen, dass das Leben Gutes und Hilfreiches zur Verfügung stellt und Du selbstwirksam agieren kannst, lehrt Dich Deine ganz eigene Reise.

Rückführungen
Auf Deiner ganz individuellen Reise kannst Du ebenfalls in frühere Leben und Inkarnationen zurück geführt werden und dort Seelenanteile finden, Ressourcen integrieren und Lebensaufgaben erkennen. Auch hier steht die Ressourcenarbeit an erster Stelle. Es geht darum Deine ureigensten Ressourcen und Fähigkeiten, sowie Deine seelischen Aufgaben zu integrieren.

Ziele, Wünsche, Fragestellungen, die Du hast, legst Du selber vor Deiner Reise fest und Dein Unterbewusstsein leitet Dich sicher unterstützt zu den wichtigen Punkten Deiner Seele.
Dein Bewusstsein findet, mit meiner liebevollen Unterstützung, Antworten, Du kannst frei agieren, bekommst Tools und vielfältigste Unterstützung an die Hand, um den Weg zu mehr Klarheit, Kraft und Integration sicher zu beschreiten.