Lebensberatung, systemische Therapie und Hypnotherapie

– Lebensberatung

Ressourcenorientiert und mit System zu mehr Klarheit und Selbstwahrnehmung für Ihr Leben
Die Beratung basiert auf der Arbeit mit ressourcen- und zielorientierter Methodik, Methoden aus der kognitiven Verhaltenstherapie, den Grundlagen der gewaltfreier Kommunikation, Entspannungsverfahren, bewusstem Atmen, bioenergetischen Übungen sowie der Arbeit an Glaubenssätzen, neuen positiven Affirmationen und der Bewusstmachung und Entwicklung von inneren und äusseren Ressourcen.
Diese Arbeit unterstützt Sie dabei, Ihr Setting neu zu gestalten; Lösungen zu finden und Entscheidungen zu treffen und mehr und mehr in den Kontakt zu sich selbst zu kommen. Dadurch kann Leichtigkeit und Stabilität die Lebensqualität direkter spürbar werden lassen
und noch mehr Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten entstehen.

Das führt dazu, dass Sie:

• besser mit Stress umgehen können oder ihn garnicht erst aufkommen lassen
• schwierige Situationen und Entscheidungen wirkungsvoller meistern können
• Beziehungsprobleme verstehen und lösen können
• Krisen besser bewältigen können

– Die Systemische Therapie

ist eine lösungsorientierte Therapiemethode, die den Klienten als Teil eines sozialen Systems sieht. Es wird der Kontext betrachtet, in dem er sich bewegt und der ihn geprägt hat und die Glaubenssätze und mindsets, die sich aus diesem Kontext entwickelt haben.
Die Macht der Gedanken ist sehr kraftvoll.

Wenn Sie vor allem das Negative im Leben sehen, werden Sie genau das auch anziehen. Wenn Sie z.B. denken, dass Ihre Umgebung es schlecht mit Ihnen meint, werden Sie immer wieder Situationen erleben, die Sie darin bestätigen. Der Glaubenssatz wird bekräftigt und nach und nach zu einer selbst erfüllenden Prophezeiung werden.

Beispiel: Angst vor dem Versagen
Sie gehen in eine wichtige Prüfung mit der Einstellung „das wird niemals klappen“.
Unbewusst beeinflusst dies Ihr Verhalten so sehr, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Sie schlecht abschneiden, deutlich steigt.

Im Gegenzug können positive Glaubenssätze (Affirmationen) unterstützend wirken.
Wenn Sie sich z.B. vor der Prüfung bestärken und sich bewusst daran erinnern, dass Sie gut gelernt haben und gut vorbereitet sind, wirkt dies auch beruhigend und stärkend auf Ihr Empfinden, was die Wahrscheinlichkeit, dass Sie die Prüfung meistern, deutlich erhöht.

– Hypnotherapie (Seelenreisen)

Die Hypnotherapie (Trancearbeit) ist eine Therapieform, die das vorhandene Wissen über die Wirkung von Trance und Suggestionen sowie den bewussten Umgang mit dem vormals Unbewussten therapeutisch nutzt und latente Potentiale aktiviert, um tief sitzende Probleme zu transformieren.

Die Trance ermöglicht Zugänge und Problemlösungen, die in einer rein kognitiven Beratung oftmals nicht zur Verfügung stehen.
Einschränkende Aspekte des kontrollierenden Wachbewusstseins sind reduziert, so dass latente und unbewusste Potenziale aktiviert und abgespaltene Anteile integriert werden können.
Es können zum Beispiel vegetative Funktionen beeinflusst werden, Schmerz kann vermindert oder ausgeschaltet werden, Stimmungen (auch Ängste) können relativ schnell verändert werden, Erfahrungen aus der Kindheit können neu integriert werden, Ressourcen, die sonst schwerer zugänglich sind können aktiviert werden und die Vision Ihrer persönlichen Zukunft kann neu gestaltet werden.

Die ressourcenorientierte Trance-Arbeit ist eine sehr wirkungsvolle und kreative Methode zur Transformation von

– Ängsten

– belastenden Situationen

– psychisch-seelischen Belastungen

– Orientierungslosigkeit

– Depressionen

Ablauf der Hynotherapie:

Ihre Ziele, Wünsche und Fragestellungen, erarbeiten wir gemeinsam.
Im Anschluss werden Sie von mir mittels einer Einleitung und entspannender Atemtechnik Schritt für Schritt in eine leichte Trance begleitet.
Dabei verlassen Sie Ihr Alltagsbewusstsein und lassen sich von Ihrem Unterbewusstsein leiten, bleiben jedoch jederzeit ansprechbar.
Dieser Zustand der Entspannung ist ähnlich wie der Alpha-Zustand in der Phase kurz vor dem Einschlafen oder wie in einem intensiven Tagtraum, in dem unbewusste Bilder und Emotionen des Unterbewusstseins sehr aktiv sind.
Ähnlich wie die Meditation versetzt Sie die geführte Trance in einen Zustand erhöhter Aufmerksamheit und starker Konzentration, die sich aber nach innen richten. So lassen sich die tieferen Ursachen für viele psychische Probleme und chronische Erkrankungen aufdecken, die von der bewussten Erinnerung nicht mehr erreichbar sind, oder es werden Neubewertungen früherer Geschehnisse und aktueller Situationen angestoßen.
Achtsam und behutsam von mir angeleitet und begleitet, erleben Sie das unendliche und kraftvolle Potential Ihres kreativen Unbewussten.

– Rückführungen

Auf Ihrer ganz individuellen Reise können Sie in frühere Leben und Inkarnationen zurück geführt werden und dort Seelenanteile finden, Ressourcen integrieren und Lebensaufgaben erkennen. Auch hier steht die Ressourcenarbeit an erster Stelle. Es geht darum Ihre ureigensten Ressourcen und Fähigkeiten, sowie die seelischen Aufgaben zu erkennen und zu integrieren.
Ziele, Wünsche, Fragestellungen legen Sie selber vor Ihrer Reise fest. Das Unterbewusstsein leitet Sie, sicher unterstützt und geleitet, zu den wichtigen Punkten Ihrer Vorleben.
Sie finden Antworten, bekommen Tools und vielfältige Unterstützung an die Hand, um den Weg zu mehr Klarheit, Kraft und Integration im Hier und Jetzt sicher zu beschreiten.