Physiotherapie

Herzlich willkommen auf dieser Seite, in der ich Ihnen meine Physiotherapiepraxis vorstellen darf!

Seit 1987 besteht meine Praxis für Physiotherapie im Herzen von Rösrath-Hoffnungsthal mit guten Parkmöglichkeiten und Aufzug im Haus. Die Räumlichkeiten haben eine gemütliche Atmosphäre und laden zum Wohlfühlen und Entspannen ein.
Mein Team ist kompetent und ganzheitlich orientiert.
So können wir Ihnen neben neben den klassischen physiotherapeutischen Massnahmen wie
- Physiotherapie (Krankengymnastik)
- Physiotherapie auf neurophysiologischer Basis (KG-ZNS PNF oder Bobath)
- Klassische Massage (auch mit Heißluft möglich)
- Manuelle Lymphdrainage
- Manuelle Therapie
- Schlingentisch
auch ganzheitliche Maßnahmen anbieten wie
- Shiatsu
- Fußreflexzonenmassage
- Ausgleich von körperlichen Energiedefiziten

Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Schmerzbehandlung. Schmerzen können wir mit unseren physiotherapeutischen Maßnahmen meist erfolgreich behandeln. Darüber hinaus versuchen wir zu erkennen, durch welches Fehlverhalten die Schmerzen entstanden sind, damit unter bewusster Einbeziehung der Körperwahrnehmung das Fehlverhalten geändert werden kann. Dies ist auch in meinem Buch „Schmerzfrei durch körpergerechtes Verhalten“ beschrieben. Das Buch ist unter den folgenden ISBN-Nummer im Buchhandel erhältlich:

ISBN-10: 3824803593
ISBN-978-3-8248-0359-0

Oder bestellen bei Amazon: hier

"Dieses Buch beschreibt auf leicht verständliche Weise, wie Alltagsaktivitäten körpergerecht und schmerzfrei durchgeführt werden können. Der Autor beschreibt , welche Schmerzen durch fehlerhafte Bewegungen entstehen können und welche Auswirkungen dauerhaft falsche Bewegungsmuster auf den Körper haben. Das Umlernen hin zu einem korrekten Verhalten erfordert eine veränderte Körperwahrnehmung, da diese häufig nicht dem realen Körperbild entspricht. Hier gibt das Buch viele Hinweise, wie die Körperwahrnehmung sich bei der bewussten Korrektur einer Tätigkeit verändert."