Über uns:

Gert Bauer

Spiritueller Lebensberater, Physiotherapeut, Feldenkraispädagoge, Buchautor, Fortbildung
Ich wurde am 23.11. 1960 in Köln geboren, bin verheiratet und habe drei Kinder.
Mein beruflicher Werdegang begann 1983 im Bereich des Körperlichen als Physiotherapeut.
Seit 1987 führe ich selbstständig meine Praxis für Physiotherapie in Rösrath. Im Jahre 1997 schloss ich nach intensiver Schulung der Körperwahrnehmung die Ausbildung zum Feldenkraispädagogen erfolgreich ab und eröffnete im gleichen Jahr das Zentrum für ganzheitliche Anwendungen in Rösrath. Die Arbeit im Bereich des Körperlichen fand 2007 seine bisherige Krönung in meinem Buch „Schmerzfrei durch körpergerechtes Verhalten im Alltag“ ISBN-10: 3824803593.


Bereits am Anfang meiner Arbeit am Menschen stellte ich fest, dass die Ursachen körperlicher Beschwerden oftmals im seelischen Bereich, bzw. im Bereich der Körperenergien liegen. Über den Weg des Reiki-Meisters und den Ausbildungen bei Victor Philippi, sowie dem International Network of Esoteric Healing, fand ich zu meiner heutigen Art der spirituellen Stärkung, bei der ich unter der guten Führung eines aufgestiegenen Meisters selbst Programme zur Lösung der jeweiligen Probleme entwickle.
Auch Tiere reagieren gut auf meine Energiearbeit.


Yvonne Brogi – Heilpraktikerin für Psychotherapie

– Lebensberatung, systemische Therapie
– Hypnotherapie/Seelenreisen
– Traumatherapie: Pitt und Somatic Experience
– Erarbeitung von Lösungen und Stärkung des Selbst
– Ressourcenstärkung, Energiestärkung
– Paarberatung
– Entspannungsverfahren:
– Klangschalenmassage (nach Peter Hess)
– Atemtechnik/ bewusstes Atmen

Ich bin Mutter von zwei bereits großen Kindern und wohne in Köln-Dellbrück.
Nach dem Abitur und dem Studium der Pädagogik und Psychologie, meiner darauf folgenden Berufsausbildung zur Medienassistentin und einer 12-jährigen Tätigkeit im Verlag, machte ich mich im Jahr 2004 daran, den Faden der unterstützenden Arbeit mit Menschen weiter zu verfolgen.

2005 beendete ich meine Ausbildung zur Klangschalenmasseurin nach Peter Hess bei Birgitt Wiesendt
2007 folgte eine Ausbildung zur Lebensberaterin bei Karina Langer
und
2008-2009 Somatic Experience im Osho Uta Institut Köln
2009 Seelenreisen bei Karina Langer
2010 PITT im Zentrum für integrative Heilmethoden Köln
2014/2015 mehrere Seminare der Atem- und Ressourcenarbeit von Michael Brown bei Maria Faust in Bergisch Gladbach
seit 2018 – Dezember 2019 berufliche Weiterbildung zur Heilpraktikerin Psychotherapie im Paracelsus-Institut Köln
2020 Abschluss Heilpraktikerin für Psychotherapie

Beruflich bin ich seit 2010 im Zentrum für ganzheitliche Anwendungen Rösrath tätig als Lebensberaterin, Coach und Klangschalenmasseurin und seit 2020 als Therapeutin.

Mit meinen Methoden unterstütze ich Sie behutsam und empathisch in Ihrem individuellen Lösungsprozess hin zu mehr Lebensfreude, Vitalität und Klarheit!